Bei wunderschönem Wetter („Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen“) starteten am 16. September um 8:00 Uhr morgens 53 Wallfahrerinnen und Wallfahrer der Pfarren Mühldorf-Niederranna und Spitz mit Moderator Mag. Krzysztof Nowodczynski das Unternehmen „Gemeinsame Wallfahrt“.

Erster Programmpunkt war eine interessante Schifffahrt an Bord der Donaunixe durch den Strudengau, einer einzigartigen Landschaft dieses einst so gefährlichen und gefürchteten Donauabschnittes, mit seinen in früheren Zeiten riesigen Felskugeln und Felsinseln.

Dann ging es hinauf auf den Sonntagberg zu einem Kurzbesuch der Basilika und zum Mittagessen.

In Maria Seesal, einer kleinen, aber bemerkenswerten Wallfahrtskirche, die abseits von viel befahrenen Straßen idyllisch auf einer Kogelgruppe errichtet wurde, feierten wir mit jugendlichen Liedern und den Texten von Mariä Namen unseren Wallfahrtsgottesdienst.

Auf der Heimfahrt wurde beim Mostheurigen in Diedersdorf eingekehrt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Wallfahrt sind dankbar für diesen wunderschönen und gelungenen Tag.