Ich bestärke dich

KrankensalbungDie Krankensalbung ist ein Zeichen der Bestärkung und der göttlichen Hilfe in Krankheit und körperlicher Beschwernis. Sie erinnert daran, dass Jesus selbst sich stets stärkend und heilend den kranken Menschen zugewendet hat.
Das Sakrament der Krankensalbung ist kein Sterbe-Sakrament zur Stärkung kurz vor dem Tod, sondern hat stets die körperliche und seelsische Heilung des Kranken im Blick. Gespendet wird die Krankensalbung vom Priester, der den Kranken mit dem Krankenöl salbt und ein Segensgebet spricht und so den kranken Menschen Christus anvertraut.

Wenn Sie oder ein/e Angehörige/r die Krankensalbung wünschen, dann

• rufen Sie bitte Moderator Mag. Krzysztof Nowodczynski an und vereinbaren einen Termin (Pfarrhof Spitz: 02713/2231, Mobil: 0676 826 688 888)
  • befindet sich der Kranke im Krankenhaus, geben Sie bitte den Wunsch der Krankenschwester bzw. der Krankenhausseelsorge bekannt