Haussammlung 2016

Machen wir uns auf den Weg. Bei der Caritas-Haussammlung 2016 werden Spenden gesammelt, um Menschen in Not in Niederösterreich zu helfen.

In den Monaten Juni und Juli machen sich wieder mehr als 6.000 Haussammlerinnen und Haussammler aus niederösterreichischen Pfarren auf den Weg und bitten um eine Spende zugunsten von Not leidenden Menschen.

Das Geld, das bei der Haussammlung gesammelt wird, wird direkt in Niederösterreich verwendet. Denn die Haussammlungshilfe ist Inlandshilfe - Überbrückungshilfe in akuter Not. Die Haussammlung ermöglicht der Caritas, bedürftigen Menschen in ganz Niederösterreich Hilfe anbieten zu können.

Die Spenden der Caritas-Haussammlung werden nicht für die Flüchtlingshilfe verwendet, sondern ausschließlich für Hilfe in unserer Diözese (z.B. Sozialberatung, Rat und Hilfe, Mobiles Hospiz, Demenz,…). Zweckgewidmete Spenden für die Flüchtlingsarbeit der Caritas – sowohl im Inland als auch im Ausland – sind aber jederzeit auf unser Spendenkonto möglich.

Ihre Spende hilft!

Spendenkonto: