Am 3. Sonntag der Osterzeit, 23. April 2023, stand der Sonntagsgottesdienst ganz im Zeichen der Erstkommunionkinder unserer Pfarre. 24 Kinder, 11 Mädchen und 13 Burschen, werden heuer am Dreifaltigkeitssonntag zum ersten Mal den Leib des Herrn empfangen.

Beim Sonntagsgottesdienst stellten sich die Kinder mit ihrem Vornamen der feiernden Gottesdienstgemeinde vor und gestalteten diesen feierlich mit.

Der Leitsatz der diesjährigen Erstkommunion „Jesus unser Licht. Wir strahlen zusammen.“ bestimmte die Gestaltung dieses Gottesdienstes. Mit kindergerechten Liedern, begleitet von den Gitarrenspielerinnen RL Gabriele Rameis und Frau Maria Ebner, Texten zum Bußakt und zu den Fürbitten, entzünden der ansprechend von den Kindern gestalteten Kerzen brachten sich die Kinder engagiert in den Gottesdienst ein.

Am Ende der Hl. Messe teilten sie liebevoll gestaltete Gebetskärtchen aus und baten so um das Gebet, das nicht nur ihre Erstkommunionvorbereitung begleiten soll.

Wir sagen DANKE für die wunderbare Gestaltung dieses Sonntagsgottesdienstes.