WallfahrerAm 15. August, zu Mariä Himmelfahrt, nahmen wieder viele Pfarrangehörige an der traditionellen Fußwallfahrt nach Maria Laach teil.

Heuer begleiteten uns bis kurz vor Maria Laach auch die Fußwallfahrer der FF Elsarn, die ihre 3. Fußwallfahrt nach Maria Zell unternahmen.

Mit dem Lied "Freunde, wir fangen an" und einem Gebet machten wir uns kurz nach 7.00 Uhr auf den Weg. In Trandorf stießen noch mehrere WallfahrerInnen dazu, sodass mit den Elsarnern eine Gruppe von knapp 60 Leuten ungterwegs war.

Beim Nonnersdorfer Kreuz organisierte Regina Rausch eine Labestation, die von allen gerne in Anspruch genommen wurde.

Nach kurzer Rast und Besinnung ging es weiter nach Maria Laach. Kurz vor dem Wallfahrtsort verabschiedeten wir die Gruppe der FF Elsarn und wünschten einen guten und fruchtbringenden Weg.

Um 11.00 Uhr feierten wir gemeinsam mit vielen Pfarrangehörigen, die mit Auto oder Rad angereist waren die hl. Messe mit Kräuterweihe.

Es war wieder eine schöne und gelungene Fußwallfahrt - wir alle sind dankbar dafür.