Am Donnerstag, 11. Juni, feiern wir das Fronleichnamsfest und erinnern uns an diesem Tag an die Einsetzung des sogenannten Altarsakramentes. In der Eucharistie feiern wir die leibliche Gegenwart Jesu in Form von Brot und Wein.

Wir laden ein, hinaus zu gehen und Jesus Christus in der Gestalt des Brotes zu zeigen und zu bezeugen. Im Glauben an seine Gegenwart wollen wir seinen Segen  erbitten für alle Bewohner unserer Gemeinde. (Einladung)

Ablauf:

• 8:30 Uhr Festmesse zum Hochfest Fronleichnam in der Pfarrkirche
  • Anschließend Prozession mit Abordnungen der Feuerwehren und des Gemeinderates sowie des Musikvereines zum Johannesbildstock in Niederranna
  • Statio - Liturgie
  • Prozession zurück zur Pfarrkirche
  • Abschluss vor dem Missionskreuz

Bitte um Beachtung:

• Abstandsregel einhalten (1 Meter zu Personen, mit denen man nicht im gemeinsamen Haushalt wohnt)
  • MNS beim Betreten, Verlassen und Bewegen in der Kirche - am Sitzplatz nicht notwendig
  • Sitzplätze in der Kirche sind gekennzeichnet

Aufgrund der Rahmenordnung der österreichischen Bischofskonferenz, die Corona-Pandemie betreffend, gibt es heuer keine übliche feierliche Form der Prozession mit vier Altären. Die Feier soll in einer einfachen Form mit möglichst nur einer Statio stattfinden.