Pfadis im PfarrhofVom 9. auf den 10. Juli verbrachte ein Trupp der GuSp (Guides und Späher) der Pfadfinder Baden eine spannende Nacht im Pfarrhof Niederranna.

Guides und Späher sind die Pfadis im Alter von 10 bis 13 Jahren, wobei Guides die Mädchen und Späher die Buben dieses Alters bezeichnet.

Trupp RauheneckRauheneckDie Kids waren den ganzen Tag zu Fuß und in Kleingruppen (ohne Erwachsene), auf verschiedenen Routen von Els nach Niederranna, bewaffnet mit Karte und Kompass, unterwegs. Am späten Nachmittag trafen sie der Reihe nach im Pfarrhof ein, wo noch gemeinsame Spiele am Programm standen.

Nach dem Abendessen und gemütlichem Beisammensein ging es zu Bett (besser: Schlafsack und Unterlagsmatte). Am nächsten Morgen erwartete die Gruppe ein anstrengender Rückmarsch nach Els.

Die Pfadis möchten sich auch auf diesem Weg für die freundliche Aufnahme im Pfarrhof bedanken.

Für weitere Informationen zu den Pfadis:  Pfadfinder Baden