PfarrausflugAm 29. Juni 2013, dem Hochfest Peter und Paul, veranstaltete die Pfarre Mühldorf wieder einen Pfarrausflug. Das erste Ziel war das vom hl. Leopold gegründete Stift Klosterneuburg, wo es nach einem Frühstück im Café eine interessante Führung durch Stift und Kirche gab. Anschließend feierten wir die hl. Messe in der Sebastianikapelle.

Zum Mittagessen machten wir uns auf nach Niedersulz, dem Museumsdorf. Anschließend wurden wir dort durch die alten Gehöfte geführt. Der Abschluss erfolgte mit einer Andacht in der Pfarrkirche des hl. Altmann in Paudorf, und der Ausflug klang aus mit einem Besuch des Heurigen Dockner in Höbenbach.

Organisiert wurde die gelungene Ausfahrt bei weitgehend schönem Wetter von Frau OSR Helga Görlich, die von ihrem Gatten Karl tatkräftig unterstützt wurde. Ca. 50 Teilnehmer wurden vom Busunternehmen Maierhofer (Traunstein) gut hin und zurück gebracht.

(Prof. Dr. Spindelböck)

Weitere Fotos