Lautsprecher TurmDer Pfarrkirchenrat hat in einer seiner Sitzungen die Erweiterung der Lautsprecheranlage in unserer Pfarrkirche beschlossen. Die Arbeiten konnten nun abgeschlossen werden und so steht uns eine moderne Anlage zur Verfügung, die es ermöglicht, den gesamten Friedhof zu beschallen.

Turmlautsprecher5 Lautsprecher wurden an der Kirchenaußenseite sehr behutsam - und wie wir meinen auch nicht störend - montiert. Je eine Sender- und Empfangsanlage musste am Dachboden der Pfarrkirche installiert werden, sodass mit dem zugehörigen neuen Funkmikrofon sowie mit den Standmikrofonen im Kirchenraum die Lautsprecher angesteuert werden können. Somit kann vom Kirchenraum nach außen und umgekehrt übertragen werden. Eine eigene Schaltung macht es möglich, auch nur Teile des Friedhofes zu beschallen. Die Planung und Ausführung dieser Ergänzung wurde von der Firma ITEC durchgeführt.

Wir können durch diese Ergänzung bei Begräbnissen und anderen liturgischen Handlungen im Friedhofsbereich ein Mitfeiern garantieren, ohne jedesmal unser mobiles Gerät einzusetzen zu müssen.