Am Sonntag, dem 16. September 2018 feierten 17 Paare mit der Pfarrgemeinde ihre Ehejubiläen.

Der Dankgottesdienst wurde von Professor Dr. Josef Spindelböck zelebriert und vom Jugendchor der Pfarre in beeindruckender Weise mitgestaltet.

Besinnliche und ansprechende Texte zu Ehe und Liebe und die Lieder des Jugendchores machten das Mitfeiern und Mitbeten zu einem auch emotionalen Erlebnis, an das man sich gerne zurückerinnern wird.

„Wir dürfen Gott dem Herrn danken für alles, was er Ihnen und uns allen geschenkt hat, und wir bitten ihn um seinen Segen für Sie, liebe Jubelpaare, für Ihre Kinder und Enkelkinder und alle Verwandten und Freude. Zugleich ist es ein Festtag unserer Pfarre, denn christliche Ehepaare und Familien geben ein großartiges Zeugnis des Glaubens und der Liebe, das auch öffentlich Anerkennung und Ermutigung verdient“ – soweit Professor Spindelböck in seiner Predigt zum Festtag.

Die Predigt zum Nachlesen

Der Pfarrgemeinderat gratulierte vor dem Schlusssegen jedem Jubelpaar mit einer Rose und einem Fläschchen Wein und wünschte alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Nach dem Gottesdienst waren die Jubelpaare und Gottesdienstbesucher zu einer Agape in den Pfarrhof geladen, wo bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Wein in gemütlicher Atmosphäre geplaudert und sich an Vergangenes erinnert wurde.

Die Jubelpaare sind dankbar für diesen wunderschönen Sonntag und der Pfarrgemeinderat freut sich über viele positive Rückmeldungen.

(Aus Datenschutzgründen  können wir auf unserer Homepage nur das gemeinsame Foto aus der Kirche anbieten – Fotos von der Agape auf persönlichen Wunsch über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)