Über 200 Pfarrgemeinderätinnen und –räte trafen sich am Samstag, dem 27. Februar 2016, im Stift Seitenstetten zum Thema „Warum nur will uns der Herr in dieses Land bringen“ (Num 14,3).

Vom Referenten des Tages,  dem bekannten Wiener Pastoraltheologen Prof. Paul Zulehner, wurden sie mit den Worten begrüßt: „Pfarrgemeinderäte (PGR) sind die Basis und der Reichtum der Kirche“.

Auch von unserer Pfarre durften 2 Mitglieder des PGR diesen spannenden und gewinnbringenden Tag miterleben. Die Teilnahme aus unserem Dekanat war allerdings etwas ernüchternd – nur aus drei Pfarren konnten Vertreter/Vertreterinnen angetroffen werden  - dabei umfasst unser Dekanat 18 Pfarren!

Ausführliche Informationen zu diesem bemerkenswerten Tag

Der Vortrag von Prof. Zulehner kann auch online „nachgehört“ werden: www.zulehner.org

(Foto: Mag. Wolfgang Zarl, presse.dsp.at)