Der Adventmarkt 2015 der Pfarre fand zum zweiten Mal im Dorfgemeinschaftshaus in Mühldorf statt. In der Geschichte der pfarrlichen Adventmärkte „großen Stils“ war es der zwanzigste.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher waren vom Ambiente des Saales und vom gewinnend gestalteten Arrangement beeindruckt.

Pfarrer Josef Gugler segnete am Samstag um 15:00 Uhr die von den Damen des Komitees geflochtenen  und gebundenen Adventkränze und Gestecke, die sehr elegant und kompetent geschmückt worden waren.

Der erste Adventsonntag begann mit einer Familienmesse, die von den Kindern und Lehrerinnen der VS eindrucksvoll mitgestaltet wurde und an der auch unsere Firmlinge teilnahmen.

Am Nachmittag stimmte der Kirchenchor der Pfarre in gekonnter Manier mit besinnlichen Liedern und Texten in die stille Vorweihnachtszeit ein und lud zum gemeinsamen Singen von bekannten Adventliedern ein.

Der Erlös dieser Veranstaltung dient der Erhaltung von Pfarrkirche und Pfarrhof. Die detaillierte Abrechnung wird nach Fertigstellung im Anschlagkasten bei der Pfarrkirche zu finden sein.

Die Pfarre möchte sich auf diesem Wege an alle Spender, Helfer und Gönner wenden: Für die Unterstützung bei den Vorbereitungen, für die vielen Sachspenden und anschließend für das große Interesse beim Kauf der verschiedenen ausgestellten Stücke sei Ihnen allen herzlich gedankt!

Ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern unseres Adventmarktes!

Ganz besonderer Dank gilt der MG Mühldorf, die uns das Dorfgemeinschaftshaus  für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an die FF-Mühldorf und den Verkehrsverein für die „logistische“ Unterstützung.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den Kindern der Volksschule mit ihren Lehrerinnen für ihr Mitwirken im Gottesdienst.

Weitere Fotos