Die Vorbereitungen zur „Langen Nacht der Kirchen“ in unserer Pfarre haben begonnen.

In der letzten Pfarrgemeinderatssitzung wurden Details besprochen, ein Organisationsplan erstellt und die einzelnen Stationen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugeteilt.

Das Werbematerial konnte fertiggestellt werden und soll in der kommenden Woche in unserer Pfarre und in den Nachbarpfarren aufgelegt werden.

Zur Information  - das Programm unserer Pfarre:

18:00 Uhr:           Eröffnung: Nach dem Läuten der Glocken eröffnen wir die Lange Nacht der Kirchen mit einem Abendgebet in der Pfarrkirche.

18:15 Uhr:           Offene Türen zu Sakristei, Turm und Orgelempore: Wir informieren  über Paramente, liturgische Geräte, Glocken und Orgel.

19:00 Uhr            Maiandacht: Gemeinsame Maiandacht mit Jugendchor und Bläsergruppe des Musikvereins

Ab 19:45 Uhr     Plaudern bei Feuer, Brot und Wein:Das Team des PGR lädt zu Köstlichkeiten und Lagerfeuer in den Pfarrhof und Pfarrgarten.

21:30 Uhr            Fackelzug vom Pfarrhof zur Burg Oberranna

22:00 Uhr:           Meditation und Nachtgebet in der Burgkirche: Mit Psalmen, Gebet und Liedern lassen wir die Lange Nacht der Kirchen meditativ in der Kirche zum hl. Georg ausklingen.

Zu den teilnehmenden Pfarren unserer Diözese

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Teilnahme !