Am Freitagnachmittag fand in der Don Bosco-Pfarre in Linz die Begräbnisfeierlichkeit für den verstorbenen Salesianerpater Karl Hofstetter statt.

In einer beeindruckend schlichten und ansprechenden Eucharistiefeier, die der Linzer Bischof Ludwig Schwarz zelebrierte und die viele Salesianer-Mitbrüder und Pater Karls Verwandte mitfeierten, wurde für ihn gebetet und für sein Priestersein gedankt. Der Provinzial der Österreichischen Salesianer, Pater Petrus Obermüller SDB, würdigte in seiner Ansprache den Lebensweg Pater Karls und seinen Einsatz für die salesianische Gemeinschaft sowie für die ihm anvertrauten Menschen.

Nach der Einsegnung in der Halle des St. Barbarafriedhofes wurde Pater Karl im Grab der Linzer Salesianer auf diesem Friedhof beigesetzt.